Über mich

Ich bin Nicole Käufer und lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern inmitten von Natur an einem energetisch kraftvollen Ort, in Velbert-Langenberg.

 

Mein eigener Lebensweg war auf unterschiedlichen Ebenen lange Zeit von der Suche nach Sinn und Ganzheit geprägt. Schon früh fühlte ich die Anbindung zur geistigen Welt, vor allem in Natur, in Musik, Poetik und Kunst und machte spirituelle Erfahrung in den Schwangerschaften und Geburten meiner Kinder, in meiner langjährigen Meditations- und Yogapraxis.

 

Auch meine Berufswahl wurde von diesem Streben nach dem Gefühl von Ganzsein und sinnvollem Tun bestimmt und so entschloss ich mich nach einer zweijährigen Ausbildung zur Buchhändlerin, Englisch und Ev. Religionslehre auf Lehramt zu studieren. Während meines Studiums habe ich mich in Theologie und Pädagogik mit unterschiedlichen Religionen und mit religiösen Themen auseinandergesetzt. Durch meine Erfahrungen in Schwangerschaft und Geburt, sowie eine intensive Auseinandersetzung mit dem Tod, habe ich Ausbildungen zur Doula, zur Yogalehrerin für Schwangere und  Seniorinnen und Trauer- und Sterbebegleitung gemacht.

Letztendlich habe ich auf meiner langen Suche dieses Heilwerden und Ganzsein in der energetischen Heilarbeit, im Cosmogetic® Healing nach Jana Haas, in meinen täglichen Meditation und in meiner Yogapraxis - besonders inspirierend ist für mich die kanadische Yogalehrerin Dr. Melissa West - erfahren und für meinen Alltag anwenden können. Ich bin Cosmogetische Heilerin und Trauerbegleiterin®.

 

Durch die Heilarbeit und ihrer vielfältigen Möglichkeiten wurde mir und meinen Mitmenschen ein erfüllteres Leben, mehr Freude und Liebe zuteil. 

 

Namasté.

 

"Ich ehre in dir den göttlichen Geist, den ich auch in mir selbst ehre - und ich weiß dass wir somit eins sind." (Deepak Chopra)