Spiritualität leben

Im Alltag spirituell zu leben bedeutet mit beiden Beinen im Leben zu stehen und zugleich sich der göttlichen Verbindung bewusst zu sein. Aus der geistigen Anbindung und meinem freien Willen gestalte ich mein alltägliches Leben, bin tatkräftig und achte auf die Balance von Aktivität und Ruhephasen.

 

Viele lebenspraktische Faktoren beeinflussen das individuelle Wohlbefinden. Essentielle Grundlagen für unsere Entwicklung auf allen Ebenen sind eine ausgewogenen Ernährung , einem gesunden und liebevollen Umfeld, körperliche und geistige Bewegung, ein gutes Gleichgewicht von Beruf und Zeiten der Muße. Darüber hinaus fördern Aufenthalte in der Natur, Meditation, Gebete, Segnungen, wie auch Yoga, Singen, Musik, Kunst und was uns Freude bereitet, unseren Sinn für die Schönheit der Schöpfung und Kreativität, und damit unsere Anbindung an die geistige und lichtvolle Welt.

 

Wir sind von unserem Schutzengel und weiteren Engeln fortwährend umgeben und wenn wir in Freude, Liebe und Frieden sind, dann spüren wir unsere Verbundenheit mit Allem was ist und in dieser Offenheit können wir die Botschaften, die wir aus der geistigen Welt bekommen, erkennen und verstehen lernen.

Es ist dann möglich auch mit für uns herausfordernden Erfahrungen kreativ umzugehen, die Situation anzunehmen und mit liebevoller Kraft auf unserem Lebensweg voranzuschreiten. Dazu brauchen es Zeiten des Rückzugs zur Auseinandersetzung mit den Emotionen des persönlichen inneren Kindes, meinen unterbewussten Anteilen, um mich diesen in Liebe zuzuwenden.

 

Ein Heilungsprozess bedarf Zeit und geht durch verschiedene Phasen der Transformation hin zur Liebe, die dann wieder im Außen wirksam werden kann. Dieser natürliche Rhythmus begleitet uns wie unser Ein- und Ausatmen unser Leben lang. Die Meisterschaft liegt darin diesen in ausgeglichener, gelassener und friedvoller Weise und Demut geschehen zu lassen.

 

"Mit Demut ist nicht Ruhm unser Ziel, sondern eine innere Verfeinerung."

                                                                                                                     (Rick Hanson)